„Ich bereite mich für die Mannschaft mit Video-Studien, sowie mit Gesprächen mit meinen Schlüsselspielerinnen vor“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Chris Faust – Hockeybundestrainer der österreichischen Damennationalmannschaft

Alter: 53

Sportart: Hockey

Ich freue mich riesig, einen besonderen Gast in der Sportrunde begrüßen zu dürfen. Besonders in diesem Sinne, dass Chris mich in meiner Arbeit seit einigen Jahren an der Trainerakademie in Köln begleitet und wir hier zusammen ein Seminar zum Thema Trainergesundheit halten. Zu diesem Thema und den persönlichen Erfahrungen von Chris haben wir vor kurzen auch ein gemeinsames Interview für die Hockeyzeitung gegeben. Dieses kannst du hier (Link) einsehen. In diesem Artikel berichten wir darüber, was Burnout und Depressionen sind und welchen besonderen Herausforderungen Trainer*innen ausgesetzt sind. Dabei berichtet Chris aus seiner eigenen Vergangenheit und gibt Hinweise aus erster Hand.

In diesem Interview geht es jedoch ausschließlich um Chris und seine Arbeit als Trainer. Ich freue mich riesig, dass ein so erfahrener und emphatischer Mensch an meiner Sportrunde teilnimmt und auf diese Weise mit wissbegierigen Leser*innen seine Werkzeuge teilt. Chris ist schon so lange im Geschäft, dass man seine ganzen Stationen nur nachlesen kann. Er hat diverse Erfolge zu verzeichnen, wodurch er in der Hockey-Szene wohl bekannt ist. Mehr über Chris findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Faust

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Pictures by „Worldsportpics“

Schreibe einen Kommentar