„Während der Vorbereitung Zuhause oder im Hotelzimmer läuft immer Musik. In der Halle selbst suche ich eher das Gespräch mit den Mitspielern und begebe mich nicht zu sehr in meinen eigenen Tunnel“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Andreas Seiferth – Basketball-Nationalspieler und Basketball-Profi bei Medi Bayreuth

Alter: 31

Sportart: Basketball-Profi bei Medi Bayreuth (1. Bundesliga Deutschland)

Andreas ist gerade ganz frisch in die neue Basketballsaison gestartet. Unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie spielte er am gestrigen Donnerstag 22 Minuten und erzielte gegen die Telekom Baskets Bonn 10 Punkte. In meinem Interview stellte sich Andreas den Fragen zu seinen persönlichen Werkzeugen in der Vorbereitung auf ein Spiel. Auch sein Umgang mit Fehlversuchen ist spannend für junge, aufstrebende Basketball-Talente.

Falls du mehr über den deutschen Nationalspieler Andreas Seiferth lesen möchtest, findest du seinen Werdegang unter anderem auf Wikipedia

Hier ein kurzes Highlight von Andy

Ich freue mich riesig, dass Andy sich an dem Projekt beteiligt und konkrete Fragen unter anderem zu seiner Wettkampf-Routine und vielen anderen Bereichen beantwortet.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Fotos in Beiträgen von Andreas Seiferth von Thorsten Ochs und  von Sven Ammon

Schreibe einen Kommentar