„Ich bereite mich immer auf die Sachen vor, die ich kontrollieren kann“

Der nächste Gast in der Sportrunde: Demond Greene – Assistenz-Trainer beim FC Bayern München Basketball (1. Bundesliga) und 114-facher deutscher Nationalspieler

Alter: 41

Sportart: Basketball

Ich kann es einfach nicht fassen! Demond Greene ist Gast meiner Sport-Runde. Er ist jemand, den ich als Nationalspieler im TV verfolgt und zugejubelt habe. Für mich ist unvergessen, wie er NBA-Star Dwayne Wade beim Dunking-Versuch blockt und Moderator Frank Buschmann ausrastet.

Falls dir die Szene nicht bekannt ist, hier kannst du sie dir gerne nochmal ansehen

Dabei möchte ich Demond in keinster Weise auf seine Spielerkarriere reduzieren (mehr dazu unter Wikipedia). Ich glaube, jeder Spieler kann sich glücklich schätzen, einen so reflektierten und mit Wissen gesegneten Trainer haben zu können. Persönlich durfte ich Demond in der Trainerausbildung beim Deutschen Basketball Bund kennen lernen, wo ich im Rahmen der sportpsychologischen Inhalte referieren darf. Da zeigte sich schon, dass Demond durch die diversen Trainerpersönlichkeiten seiner Spielerkarriere viel Wissen im Umgang mit Spielern sammeln durfte. Darunter unter anderem Holger Geschwindner, der vielen in Verbindung mit Dirk Nowitzki ein Begriff sein könnte.

In dem anstehenden Interview gibt Demond sein gesamtes Wissen zu den Fragen preis. Und die Antworten können sich „lesen lassen“. Sie sind gespickt mit wertvollen Sichtweisen und Herangehensweisen. Sei also gespannt, was Demond über seine Werkzeuge zur Spielvorbereitung, im Umgang mit Fehlern und vielem mehr zu erzählen hat.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Schreibe einen Kommentar