„Ich beginne immer mit einem Wurf von der rechten Seite. Direkt unterm Korb. Das ist ein Wurf der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reingeht und für mich und mein Gefühl ist es wichtig, dass der erste Wurf drin ist“

Der erste weibliche Gast in der Sportrunde: Svenja Brunckhorst – Basketball-Profi und Kapitänin der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft

Alter: 28

Sportart: Basketball-Profi bei TSV 1880 Wasserburg

Das ich Svenja für das Interview gewinnen konnte, ist ein großer Mehrwert für die Sport-Runde. Die gestandene Wettkämpferin besticht mit ihrem Kampf- und Einsatzwillen auf dem Spielfeld. Dieser zeigt sich auch in ihrem Interview, in dem sie über ihre Sichtweisen und Werkzeugkasten plaudert. Mit der Damenmannschaft Wasserburgs wurde die 1,79 Meter große Flügelspielerin 2007, 2008, 2011, 2013, 2014 und 2015 deutscher Meister sowie 2007, 2011, 2013, 2014 und 2015 Pokalsieger. Ihren Einstand in der deutschen A-Nationalmannschaft gab die Flügelspielerin im Mai 2013. Mittlerweile ist sie die Kapitänen und wichtige Säule der besten Basketballerinnen Deutschlands.

Überzeuge dich gerne von den spielerischen Qualitäten von Svenja in einem ihrer Highlight-Videos

Ich freue mich riesig, dass Svenja sich an dem Projekt beteiligt und konkrete Fragen unter anderem zu ihrer Wettkampf-Routine, ihrem Umgang mit Fehlern sowie was sie ihrem 14-jährigem Ich raten würde.

Das Interview folgt in Kürze. Melde dich daher für die Erinnerung mit deiner Mail an.

Schreibe einen Kommentar